fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Wagner Tiefkühlprodukte: 09.02.2006 21:23

Wagner Tiefkühlprodukte

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wagner Tiefkühlprodukte
Firmenlogo
Firmeninformation
Unternehmensform GmbH
Firmenname Wagner Tiefkühlprodukte GmbH
Gründungsdatum 1969
Gründungsort Nonnweiler-Braunshausen
Firmensitz Nonnweiler-Braunshausen
Mitarbeiter 1,100
FIrmenslogan Einmal Wagner-Immer Wagner
Adresse
Kontaktadresse Kurzer Weg 1 D-66620 Nonnweiler
Telefon +49 (0) 68 73 / 66 5−0
Webseite www.wagner-pizza.de

Wagner Tiefkühlprodukte GmbH ist ein 1969 im saarländischen Nonnweiler-Braunshausen gegründeter Hersteller von Tiefkühlpizzen und anderen Tiefkühlprodukten . Wagner ist einer der größten europäischen Hersteller von Tiefkühlpizzen und hat nach eigenen Angaben einen Marktanteil von ca. 33% in Deutschland. Die Firma ist seit ihrer Gründung in Familienhand.

Geschichte

Die Wagner Tiefkühlprodukte GmbH wurde 1969 vom saarländischen Bäckermeister Ernst Wagner gegründet. Nachdem dieser schon im Jahr 1958 die elterliche Gaststätte übernommen hatte, suchte er seitdem eine Möglichkeit, Nahrungsmittel im voraus zu produzieren und längere Zeit haltbar zu machen, da die Gaststätte einen großen Besucherzulauf hatte. Damals wurden noch ausschließlich Fleischgerichte hergestellt und tiefgekühlt.

Anfang der 70er Jahre bringt Wagner dann von einer Italienreise die neue Geschäftsidee mit: Er will Tiefkühlpizzas herstellen, die schmecken wie beim Italiener um die Ecke. Von nun an liegt der Schwerpunkt auf der Produktion von Tiefkühlpizza. Im Jahr 1982 errichtet Wagner eine weitere Niederlassung in Otzenhausen . Ein Meilenstein in der Firmengeschichte war 1985 die Erfindung des industriellen Steinbackofens.

1992 erreicht man einen Marktanteil von 17%. Der Bekanntheitsgrad von Wagner in Deutschland ist zu dieser Zeit hingegen noch gering. Dem hilft eine Marketinginititative mit dem Werbeslogan Einmal Wagner-Immer Wagner ab. Binnen weniger Jahre gelingen der Tiefkühlpizza aus dem Saarland hohe Absatzzuwächse. Wagner ist heute 3 von 4 Deutschen ein Begriff und hält einen Marktanteil von ca. 33%.

Am 1. Januar 2005 steigt der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé mit einer Beteiligung von 49% bei Wagner ein.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wagner Tiefkühlprodukte aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Wagner Tiefkühlprodukte verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de