fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Rainer Kaul: 17.12.2005 17:38

Rainer Kaul

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rainer Kaul ist seit 1993 Landrat des Landkreises Neuwied. Er ist seit 1969 Mitglied der SPD und war viele Jahre für seine Partei im Ortsgemeinderat Linkenbach und im Verbandgemeindrat Puderbach tätig.

Leben

Rainer Kaul besuchte von 1966 bis 1968 Kaufmännische Handelsschule , an die er eine Ausbildung bei der Verbandsgemeindeverwaltung Puderbach anfügte. Nachdem er sich von 1970-1974 bei der Kreisverwaltung Neuwied zum Beamte hatte ausbilden lassen, machte er seinen Abschluß als Diplom- Verwaltungswirt an der Verwaltungschule in Koblenz. Es folgte ein weiteres Verwaltungsdiplom, das er von 1975 bis 1979 an selbiger Schule erwarb.

Von 1974 an arbeitete er als Verwaltungsbeamter an der Kreisverwaltung Neuwied und wurde Verwaltungsdirektor des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz in Mainz. 1991 zog er als Abgeordneter in den Mainzer Landtag ein, wo er bis 1992 als Nachrücker für Ludwig Eich tätig war.

Danach war er für ein Jahr 1. Beigeordneter im Landkreis Neuwied, wurde am 8. Dezember 1993 noch als Landesbeamter zum Landrat im Kreis Neuwied ernannt und am 10. Juni 2001 per Direktwahl zum Landrat gewählt.

Ehrenämter

  • Vorsitzender der “Prinz Maximilian zu Wied-Stiftung“
  • Präsident Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Rheinland-Pfalz
  • 1. Vorsitzender Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Neuwied
  • stellvertrentender Aufsichtsratsvorsitzender der DRK-Rettungsdienst gGmbH Westerwald – Rhein – Lahn
  • Aufsichtsratsmitglied der DRK-Krankenhaus GmbH in Mainz

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rainer Kaul aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Rainer Kaul verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de