fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Dino-Verlag: 21.01.2006 13:29

Dino-Verlag

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Dino Entertainment AG bzw. Dino-Verlag ist ein Comicverlag , welcher Bestandteil der Panini Group ist.

Der Dino-Verlag veröffentlichte 1995 amerikanische Superheldengeschichten des Verlages DC Comics in Comic-Form. Die Highlights waren damals Batman , Superman . Während anfangs ein großer Zustrom zu verzeichnen war, da die Veröffentlichungsweise der Comics bis dato in Deutschland ein Novum war. Davor wurde teilweise jeder Todesfall und jede zu brutale Szene beinhart weggekürzt. Nach einigen Jahren verschwand der Zustrom der Leser, die Auflagen blieben jedoch gleich. Nachdem sich Panini die Lizenz der DC-Comics sichern konnte,verkleinerte Dino das Comicprogramm auf wenige Serien, darunter die Simpsons Comics, welche bis heute Deutschlands erfolgreichste monatlich erscheinende Comic-Serie ist. Außerdem veröffentlichte Dino ebenfalls Bücher zu diversen Computerspielen wie Warcraft . Schlussendlich von Panini aufgekauft. Dort wird Dino verwendet um Funny-Comics wie die Simpsons Comics oder MAD , Anime-Comics wie Digimon oder auch die Star Wars -Comics. Desweiteren erscheint unter Dino auch Comic zu diversen Fernsehserien wie CSI

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dino-Verlag aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Dino-Verlag verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de