fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Siegerlandhalle: 12.02.2006 13:12

Siegerlandhalle

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Siegerlandhalle ist eine Veranstaltungshalle in der Stadt Siegen.

Die Siegerlandhalle wurde zwischen 1959 und 1961 (Großer Saal), auf dem Gelände der sog. "Eintracht" am Rande der Siegener Innenstadt errichtet. Bereits 1868 übertrug Leonhard Gläser testamentarisch dieses Areal einer Stiftung, wobei der Stadt Siegen der Stiftungsauftrag übertragen wurde. Nach Fertigstellung des heutigen "Großen Saals" wurde die Siegerlandhalle stetig um weitere Gebäudeteile vergrößert und besteht nun aus 10 Sälen und einem kompletten Gastronomie-Bereich inkl. Hotel.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Siegerlandhalle aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Siegerlandhalle verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de