fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Deutsches Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst: 29.12.2005 06:55

Deutsches Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wasserturm, Deutsches Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst
Wasserturm, Deutsches Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst

Das Deutsche Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst eV in Bochum wurde 1977 als Nachfolger des 1950 vom Verleger Fritz Wortelmann (1902-1976) initiierten Deutschen Instituts für Puppenspiel gegründet.

Schwerpunkte der Arbeit sind die Erwachsenenbildung und das seit 1958 zweijährlich in Bochum stattfindende Festival FIDENA (Figurentheater der Nationen).

Die Einrichtung befindet sich in einem alten Wasserturm, der in den Jahren 1902 bis 1903 erbaut wurde. Das heutige Baudenkmal sieht aus wie eine Villa , weil die beiden großen Tanks mit befensterten Wohnräumen verkleidet waren.

Lage

  • Anschrift: Deutsches Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst e.V., Hattinger Str. 467, 44795 Bochum

siehe auch

  • Figurentheater

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Deutsches Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Deutsches Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de