fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Stefan Buchkremer: 25.10.2005 11:55

Stefan Buchkremer

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr.-Ing. Stefan Buchkremer gründete 1941 die Domwache um den Aachener Dom vor dem Bombenkrieg des 2. Weltkrieges zu schützen. Buchkremer war vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten in der Bündischen Jugend aktiv und leitete die Gruppe Grenzdeutsche Jungenschaft bis zu ihrer zwangsweisen Auflösung.

Im Jahr 1937 wurde er auf der Weltausstellung von Paris mit einer Goldmedallie geehrt. Buchkremer war es gelungen eine Milliardstelsekunde meßbar zu machen.

Buchkremer heiratete nach dem Ende des 2. Weltkrieges Adelheid Collette die er als erste Mitglied der Domwache geworben hatte.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Stefan Buchkremer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Stefan Buchkremer verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de