fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Peter Biesenbach: 11.02.2006 14:43

Peter Biesenbach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Biesenbach (* 10. Februar 1948 in Hückeswagen) ist ein deutscher Politiker, Landtagsabgeordneter für die CDU in Nordrhein-Westfalen und parlamentarischer Geschäftsführer.

Seine Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst (Abschluss Diplom-Verwaltungswirt) ging zuerst die Mittlere Reife und später das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg voraus. In Köln studierte Biesenbach Rechtswissenschaft und Psychologie.

Seine berufliche Laufbahn begann als selbständiger Rechtsanwalt in einer Hückeswagener Sozietät. Im Jahr 1966 trat er in die CDU ein. Seit dem 2. Juni 2000 ist er Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen und parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Peter Biesenbach aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Peter Biesenbach verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de