fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Manfred Molzberger: 18.02.2006 16:52

Manfred Molzberger

Wechseln zu: Navigation, Suche

Manfred Molzberger (* 27. Januar 1936 in Gummersbach; † 1. März 2003 ebenda) war ein deutscher Leichtathlet und Olympiateilnehmer. Er war mehrfacher deutscher Meister im Weitsprung .

Der Sportler vom TSV 1888 Dieringhausen errang im Jahr 1957 mit 7,53 Meter die deutsche Meisterschaft. Schon vorher entwickelte er sich zum überragenden Weit– und auch Hochspringer seiner Zeit. So wurde er schon 1954 Deutscher Jugendmeister im Weitsprung.

Insgesamt errang Manfred Molzberger 10 deutsche Meisterschaften im Weit- und Hochsprung . Er nahm 1958 an den Europameisterschaften in Stockholm und 1960 an den Olympischen Spielen in Rom teil. Er belegte damals Platz 9 mit einer Weite von 7,49 m.

Seine persönliche Bestleistung mit 7,84 m erreichte er 1960 im Rahmen eines Länderkampfes gegen die Schweiz .

Er hatte bei einer Größe von 1,88 m ein Wettkampfgewicht von 77 kg.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Manfred Molzberger aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Manfred Molzberger verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de