fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hella von Sinnen: 04.02.2006 00:25

Hella von Sinnen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hella von Sinnen (* 2. Februar 1959 in Gummersbach; eigentlich Hella Kemper) ist eine deutsche TV-Entertainerin und Komikerin .

Hella von Sinnen studierte in Köln Theater -, Film- und Fernsehwissenschaften, Germanistik und Pädagogik .

Bekannt wurde sie 1988 durch die RTL -Fernsehunterhaltungssendung Alles nichts oder?! , die sie zusammen mit Hugo Egon Balder moderierte. Dabei stach sie bei jeder Aufzeichnung mit einem neuen und extravaganten Kostüm hervor, was ebenso zu ihrem damaligen Markenzeichen wurde wie ihre pausenfüllende Lautmalerei Tschacka-Tschacka.

Sehr erfolgreich war ebenfalls ihr Kabarett -Programm "Ich bremse auch für Männer", mit dem sie zwei Jahre lang über Deutschlands Kleinkunst-Bühnen tourte.

Aktuell gehört sie zusammen mit Bernhard Hoëcker zum ständigen Rateteam der Sendung Genial daneben von und mit Hugo Egon Balder auf Sat 1 . Dort sticht sie regelmäßig einerseits durch ihre Intelligenz und ihr gutes Allgemeinwissen, andererseits durch ihre laute, dominierende, polarisierende Art hervor. Außerdem ist sie regelmäßiger Gast in Ralph Morgensterns Sendung Blond am Freitag im ZDF.

Mit ihrer eigenen kleinen Firma "Komikzentrum" entwickelt sie zudem Ideen für das Fernsehen.

Sie ist liiert mit Cornelia Scheel , der Tochter von Dr. Mildred Scheel und Stieftochter des ehemaligen Bundespräsidenten Walter Scheel . Die beiden nahmen gemeinsam an der Aktion Standesamt des LSVD teil, dem sie auch als Mitglieder angehören.

Von Sinnen ging mit Jürgen Domian in eine Schule und lebte auch einige Zeit mit dem Komiker Dirk Bach in einer Wohngemeinschaft in Köln.

Im Wahlkampf 2005 unterstützte von Sinnen die Grünen .

Hella von Sinnen ist maßgeblich am Kampf gegen die Diskriminierung von Schwulen und Lesben beteiligt und engagiert sich noch heute in vielen Projekten. Sie und Cornelia Scheel leben in Köln.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hella von Sinnen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hella von Sinnen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de