fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ralf Witzel: 26.01.2006 20:37

Ralf Witzel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ralf Witzel (* 25. März 1972 in Essen) ist ein deutscher Politiker ( FDP ).

Inhaltsverzeichnis

Ausbildung und Beruf

Witzel besuchte das Stadtwald-Gymnasium in Essen und absolvierte dort 1991 sein Abitur. Danach besuchte er die Höhere Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung, die er 1992 abschloss. Bis 1999 studierte Witzel Betriebswirtschaftslehre (mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Unternehmensführung sowie Sozialpolitik und Einkommensverteilung) an der Universität Essen . Nach seinem Examen 1999 war er bis 2005 Personalreferent für Führungskräfteentwicklung und internationales Personalmanagement.

Familie

Ralf Witzel ist ledig.

Partei

Witzel ist Mitglied der FDP seit 1988 . Er war Landesvorsitzender der Liberalen SchĂĽler NRW von 1990 bis 1992 . Von 1994 bis 2003 war er Vorsitzender des Landesverbandes NRW der Jungen Liberalen . Seit 2002 ist Witzel Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Essen und stellv. Vorsitzender des FDP-Bezirksverbandes Ruhr. Er ist Mitglied des Landesvorstandes Nordrhein-Westfalen der FDP seit 1994 .

Abgeordneter

Ralf Witzel ist seit dem 2. Juni 2000 Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen. Er ist Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion, sowie Mitglied im Ausschuss Generationen, Kinder, Jugend, Familie und Integration, im Hauptausschuss, Medien, Bildungsangelegenheiten und im Schulausschuss.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ralf Witzel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ralf Witzel verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de