fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Rüdiger Goldmann: 21.01.2006 21:44

Rüdiger Goldmann

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rüdiger Goldmann (* 28. Dezember 1941 in Gablonz an der Neiße ; Oberstudienrat a.D.) ist ein Politiker der CDU .

Als CDU-Funktionär war er 10 Jahre Mitglied im Rat der Stadt Düsseldorf, 11 Jahre Mitglied im 10., 11. und 12. Landtag von Nordrhein-Westfalen (1990-2002), ordentliches Mitglied des Arbeitsausschusses und des Wissenschaftsausschusses, stellvertretendes Mitglied im Schulausschuß und im Unterausschuß "Europapolitik" und der Kommission "Mensch und Technik"

Seit 1965 ist Goldmann Mitglied im Witikobund (WB), der - 1947 von NSDAP - und SS -Mitgliedern gehobener Chargen gegründet und dem rechtsextremen Spektrum zugerechnet - für die Interessen der vertriebenen "Deutschstämmigen" aus Ostmittel- und Osteuropa kämpft. Der Witikobund wurde vom Staatsschutz der Bundesrepublik Deutschland sowie von zahlreichen demokratischen Verbänden als rechtsextremistisch eingestuft.

Goldmann ist stellvertretender Bundesvorsitzender der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU (OMV-NRW)). Daneben ist er auch noch stellvertretender Landesvorsitzender des BdV ( Bund der Vertriebenen ) in Nordrhein-Westfalen, außerdem Vorstandsmitglied der Sudetendeutschen Landsmannschaft , u.a. als Organisator der Sudetendeutschen Kulturtage im Herbst 2001 in Düsseldorf.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rüdiger Goldmann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Rüdiger Goldmann verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de