fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Christof Rasche: 26.01.2006 20:36

Christof Rasche

Wechseln zu: Navigation, Suche

Christof Rasche (* 4. Juni 1962 in Erwitte) ist ein deutscher Politiker ( FDP ).

Inhaltsverzeichnis

Ausbildung und Beruf

Rasche absolvierte nach dem Erhalt der mittleren Reife 1978 eine Ausbildung zum Bankkaufmann, die er 1981 erfolgreich beendete. 1987 wurde er zum Geschäftsstellenleiter befördert. Im Jahre 1990 beendete Rasche die Fortbildung zum Sparkassenfachwirt. Im Jahr 2000 beendete er seine Tätigkeit in der Bank.

Familie

Christof Rasche ist verheiratet und hat ein Kind.

Partei

Rasche ist Mitglied der FDP seit 1980 . Er ist seit 1996 Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes Erwitte und Mitglied im Vorstand des FDP-Bezirksverbandes Westfalen-Süd. Seit 2000 ist er Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Soest. 2004 wurde Rasche Mitglied des FDP-Landesvorstandes in Nordrhein-Westfalen. Seit 1994 ist er Vorsitzender der FDP-Fraktion im Stadtrat von Erwitte.

Abgeordneter

Christof Rasche ist seit dem 2. Juni 2000 Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen. Er ist stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion im Landtag NRW. Er ist Sprecher für Bau und Verkehr sowie sportpolitischer Sprecher.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Christof Rasche aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Christof Rasche verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de