fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Christian Lindner: 04.02.2006 20:35

Christian Lindner

Wechseln zu: Navigation, Suche

Christian Lindner (* 7. Januar 1979 in Wuppertal) ist ein deutscher Politiker ( FDP ).

Inhaltsverzeichnis

Ausbildung und Beruf

Lindner absolvierte sein Abitur 1998 . Er ist Oberleutnant der Reserve. Zur Zeit studiert Lindner Politikwissenschaft, Öffentliches Recht und Philosophie an der Universität Bonn . Von 1997 bis 2004 war er in der Werbebranche mit einer mittelständischen Agentur für Unternehmenskommunikation selbstständig und insbesondere für Telekommunikationskonzerne tätig. Er gab zwei Fachbücher heraus, von denen eines als "Finanzbuch des Jahres" prämiert wurde. Daneben war er in der Hochphase der "New Economy" im Jahr 2000 einer der Gründer eines Internet-Unternehmens, das sich aber am Markt nicht durchsetzen konnte.

Familie

Christian Lindner ist ledig und hat noch keine Kinder.

Partei

Lindner ist Mitglied der FDP seit 1995 . Seit 1998 ist er Mitglied des NRW-Landesvorstandes der FDP. Seit 2002 ist Lindner Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Rheinisch-Bergischer Kreis. Er ist seit 2004 stellvertretender Vorsitzender des FDP-Bezirksverbandes Köln. Im November 2004 wurde er Generalsekretär des NRW-Landesverbandes.

Abgeordneter

Christian Lindner ist seit dem 2. Juni 2000 Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen, dem er in der zweiten Legislaturperiode als jüngstes Mitglied angehört. Seit 2005 ist er stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion und zudem Sprecher für die Bereiche Innovation und Wissenschaft sowie Jugend, Integration und Familie.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Christian Lindner aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Christian Lindner verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de