fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Detlev Samland: 10.11.2005 16:29

Detlev Samland

Wechseln zu: Navigation, Suche

Detlev Samland (* 1. Mai 1953 in Essen) ist ein deutscher Politiker der SPD und war vom 27. Juni 2000 bis 17. April 2001 Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Nordrhein-Westfalen.

Er studierte nach dem Abitur Städtebau und Raumplanung in Dortmund. Der Diplom-Ingenieur arbeitete am Institut für Technologie-Transfer an der Ruhruniversität Bochum, war zehn Jahre lang im Europa-Parlament, scheiterte aber als Oberbürgermeister-Kandidat in Essen bei der Kommunalwahl 1999.

Samland reichte 2001 als Minister seinen Rücktritt ein, nachdem durch einen Bericht des Spiegel eine Steueraffäre aufgedeckt worden war, für die Samland die volle Verantwortung übernommen hatte.

Er ist heute European Director Public Affairs bei [1] Pleon, Europas größter Agentur für Kommunikationsberatung.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Detlev Samland aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Detlev Samland verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de