fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Peter Nebelo: 07.01.2006 12:55

Peter Nebelo

Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Nebelo (* 23. April 1957 in Bocholt) ist ein deutscher Kommunalpolitiker.

Er wuchs als ältestes von sechs Kindern eines Fräsers auf. Nach dem Abitur 1978 am neugegründeten Euregio-Gymnasium, dessen erster Schülersprecher er von 1974-1976 war, diente er zwei Jahre bei der Bundeswehr, zuletzt als Unteroffizier, und nahm danach an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster ein Studium der Rechtswissenschaft auf. Nach dem Referendariat ließ er sich 1990 in Bocholt als Anwalt nieder.

1973 trat Nebelo der SPD bei, 1975 bis 1976 war er Vorsitzender der Bocholter Jungsozialisten, Im Jahre 2004 wurde er von der SPD für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Bocholt vorgeschlagen und von den Bocholterinnen und Bocholtern in einer Stichwahl mit 50,81% der Stimmen gewählt. Seine Amtseinführung war am 13. Oktober 2004 .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Peter Nebelo aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Peter Nebelo verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de