fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kurt Drees: 01.02.2006 10:40

Kurt Drees

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurt Drees (* 1925 in Barmen; † 18. Januar 1998 in Wuppertal) war ein deutscher Kommunalpolitiker und Mitglied der CDU .

Biographie

Zwischen 1973 und 1994 war er Bürgermeister von Wuppertal. Er gehörte zwischen 1961 bis 1997 dem Stadtrat an. In dieser Zeit war er Vorsitzender der Wuppertaler CDU und Fraktionsvorsitzender.

1993 verlieh ihm die Stadt Wuppertal die Ehrenbürgerschaft . 2005 wurde nach Plänen der CDU-Fraktion die Spinnstraße im Stadtteil Barmen in Kurt-Drees-Straße umbenannt. Die Umbenennung eines zentralen Platzes hatte 2002 zu massivem Bürgerprotest geführt.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kurt Drees aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kurt Drees verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de