fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Amt Steintanz-Warnowtal: 02.02.2006 11:45

Amt Steintanz-Warnowtal

Wechseln zu: Navigation, Suche
Amt Steintanz-Warnowtal im Landkreis Mecklenburg-Strelitz
Amt Steintanz-Warnowtal im Landkreis Mecklenburg-Strelitz

Im Amt Steintanz-Warnowtal (Landkreis Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern), das seit 1992 existierte, waren die 12 Gemeinden Baumgarten, Boitin, Dreetz, Gülzow, Katelbogen, Lübzin, Prüzen, Qualitz, Rosenow, Tarnow (Amtssitz), Warnow und Zernin zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte zusammengeschlossen. Am 1. Juni 1998 wurden die Gemeinden Lübzin und Rosenow zur neuen Gemeinde Lübzin-Rosenow, diese wurde am 1. Januar 2000 nach Warnow eingemeindet. Die ehemaligen Gemeinden Katelbogen und Qualitz kamen am 1. Januar 1999 zu Baumgarten. Am 13. Juni 1999 wurde Boitin und am 1. Januar 2000 Zernin nach Tarnow eingemeindet. Schließlich schlossen sich am 13. Juni 2004 die Gemeinden Gülzow und Prüzen zur Gemeinde Gülzow-Prüzen zusammen.

Das Amt Steintanz-Warnowtal wurde am 1. Januar 2005 aufgelöst. Die Gemeinden Baumgarten, Dreetz, Tarnow und Warnow wurden in das Amt Bützow Land, die Gemeinde Gülzow-Prüzen in das Amt Güstrow-Land eingegliedert. Der Name Steintanz bezog sich auf den Boitiner Steintanz.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amt Steintanz-Warnowtal aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Amt Steintanz-Warnowtal verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de