fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kloster Chorin: 06.02.2006 16:28

Kloster Chorin

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kloster Chorin befindet sich in der NÀhe des Ortes Chorin ca. 6 km nördlich von Eberswalde im Landkreis Barnim.

Geschichte

Es war 1231 auf einer Insel im Parsteinsee unter dem Namen Gottesstadt gegrĂŒndet worden und wurde 1258 nach Chorin verlegt bevor es fertiggestellt war. Chorin ist ein Tochterkloster des Klosters Lehnin.

Das Kloster Chorin war anfangs nach seiner Schutzheiligen Mariensee genannt und 1542 aufgehoben.

Veranstaltungen

Im Sommer finden in den GebĂ€uden regelmĂ€ĂŸig Konzerte statt.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kloster Chorin aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kloster Chorin verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de