fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Adi Sprinkart: 15.12.2005 19:44

Adi Sprinkart

Wechseln zu: Navigation, Suche

Adi Spinart (* 6. Mai 1953 in Niedersonthofen ) ist ein bayerischer Landespolitiker von Bündnis 90/Die Grünen .

Inhaltsverzeichnis

Persönliches

Nachdem er die Mittlere Reife erlangt hatte, begann er eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Danach erlangte er das Fachabitur und begann ein Studium der Sozialpädagogik. Adi Spinkart bewirtschaftet eine Bio-Landwirtschaft und ist landwirtschaftlicher Berater. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Partei

Seit 1984 ist er Mitglied der GRÜNEN.Von 1990 bis 1999 war er Mitglied des Kreisrates Oberallgäu.

Abgeordneter/MdL

Seit 1997 gehört Adi Spinkart dem bayerischen Landtag an. Zunächst war er Mitglied des Ausschusses fürFragen des öffentlichen Dienstes, dem er auch heute noch angehört. Außerdem wurde er zum Mitglied des tourismuspolitischen Auschusses gewählt. 2003 wurde der Öko-Landwirt vom Landtag zum stellvertrenden Ausschussvorsitzenden des Ausschusses für Landwirtschaft und Forsten gewählt.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Adi Sprinkart aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Adi Sprinkart verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de