fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Werner Schnappauf: 19.01.2006 19:10

Werner Schnappauf

Wechseln zu: Navigation, Suche

Werner Schnappauf (* 30. August 1953 in Steinbach am Wald) ist Bayerischer Staatsminister für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz.

Er besuchte das Kaspar-Zeuß-Gymnasium in Kronach, wo er 1973 das Abitur machte. Nach dem Wehrdienst studierte er ab 1974 Rechts- und Staatswissenschaften sowie Politische Wissenschaften an der Universität Erlangen/Nürnberg und promovierte 1982 zum Dr.jur.. Er war von 1989 bis 1998 Landrat des Landkreises Kronach. Von 1998 bis 2003 war er Bayerischer Staatsminister für Landesentwicklung und Umweltfragen. 1999 wurde er Vorsitzender des CSU Bezirksverbandes Oberfranken.

Er ist seit dem 21. September 2003 Abgeordneter des Bayerischen Landtags und seit 14. Oktober 2003 nach Zusammenlegung seines Ministeriums mit dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit, Ernährung und Verbraucherschutz Bayerischer Staatsminister für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Werner Schnappauf aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Werner Schnappauf verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de