fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Waggonfabrik Rastatt: 21.12.2005 19:50

Waggonfabrik Rastatt

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gt8 der OEG, Baujahr 1963
Gt8 der OEG, Baujahr 1963

Die Waggonfabrik Rastatt war eine in Rastatt ansässige Aktiengesellschaft und stellte hauptsächlich Straßenbahnwagen und Eisenbahnwaggons her. Das Unternehmen wurde 1897 gegründet und stellte beispielsweise Straßenbahnen für die OEG , Karlsruhe und Stuttgart her.

Nach der Übernahme der Aktienmehrheit durch Bauknecht wurde die Waggonfabrik 1971 in eine GmbH umgewandelt, die Produktion wandelt sich in Richtung Reparatur und Umbau von Waggons. Nach mehreren Umfirmierungen und Übernahmen, auch wegen des Konkurses von Bauknecht, entsteht schließlich die BWR Waggonreparatur GmbH.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Waggonfabrik Rastatt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Waggonfabrik Rastatt verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de