fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Jürgen Walter (Grüne): 20.01.2006 23:58

Jürgen Walter (Grüne)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jürgen Walter
Jürgen Walter

Jürgen Walter (* 11. Mai 1957 in Stuttgart) ist seit 1992 grüner Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg. Er ist Abgeordneter des Wahlkreises Ludwigsburg.

Nach dem Abitur in Ludwigsburg studierte Jürgen Walter Anglistik und Germanistik in Stuttgart und Eugene , Oregon . Danach war er bis zu seiner Wahl in den Landtag sechs Jahre im Ludwigsburger Scala tätig und hat dort hauptsächlich Jazzkonzerte und Kabarettabende organisiert. Bis 1993 war er Geschäftsführer der Firma Ecotopia Productions , Ludwigsburg.

Politisch engagiert er sich bei den Grünen seit 1983. Von 1983 bis 1991 war er Ortsvorsitzender der Grünen in Asperg, seit 1989 Gemeinderat in Asperg, von 1989 bis 1992 war er Mitglied des Kreistags in Ludwigsburg. Seit 1999 ist er Sprecher des Kreisvorstands Ludwigsburg. In seiner Fraktion ist er Sprecher für die Bereiche Medien, Europa, Sport, Naturschutz, Verbraucherschutz und Landwirtschaft.

Jürgen Walter ist evangelisch, verheiratet und hat einen Sohn. Er lebt in Asperg.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jürgen Walter (Grüne) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Jürgen Walter (Grüne) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de