fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Georg Wacker: 17.02.2006 21:25

Georg Wacker

Wechseln zu: Navigation, Suche

Georg Wacker, (* 9. Januar 1962 in Ulm) ist ein deutscher Politiker ( CDU ). Er ist seit 1. Februar 2006 politischer Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.

Nach seiner Schulbildung in Schriesheim studierte er an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim Klavier und Posaune. Ab 1985 war er Musiklehrer an verschiedenen Musikschulen (Schriesheim, Neckargemünd, Korntal-Münchingen) und ab 1992 erhielt er einen Lehrauftrag an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen.

Seine politische Karriere begann bereits in den 1970er Jahren in der Jungen Union. Seit 1978 ist er Mitglied der CDU. Im April 1996 zog er als Abgeordneter in den Landtag von Baden-Württemberg ein. Zuvor war unter anderem Gemeinderat in Schriesheim und seit 2003 ist er Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Rhein-Neckar.

Wacker ist verheiratet mit Christiane Wacker-Singer und hat eine Tochter.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Georg Wacker aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Georg Wacker verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de