fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Wrackmuseum Cuxhaven in Cuxhaven

MuseumWrackmuseum Cuxhaven

Aus der Region

HausanschriftDorfstraße 80
27476 Cuxhaven
Telefon(04721) 2 33 41
Fax(04721) 69 08 76
Urlwww.wrackmuseum.city-map.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Mitte / Ende März bis Anfang November (in den Weihnachtsferien gesonderte Zeiten): Di-Fr 10.00 - 18.00 Uhr, Sa, So Feiertage 10.00 - 17.00 Uhr

Das schreibt das Museum Wrackmuseum Cuxhaven, Cuxhaven über sich

Dieses in Europa einmalige kleine Fenster zum gewaltigen Schiffsfriedhof auf dem Meeresboden steht im Kurteil Stickenbüttel. Hunderttausende von Schiffswracks liegen weltweit auf dem Meeresgrund. Allein vor unserer Küste mögen es 3000 bis 4000 Wracks sein. Durch Strandungen, Kollisionen, Stürme, aber auch durch Kriegseinwirkungen gingen Schiffe aller Größen und Nationen verloren. Das Schiff, seine Identität, die Reise, der Untergang, die menschlichen Schicksale und Rettungsversuche werden mit Hilfe geborgener Wrackteile anschaulich dargestellt.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.wrackmuseum.city-map.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de