fair-hotels - Ein Service wie gemalt

S-Bahn-Museum in Potsdam

MuseumS-Bahn-Museum

Aus der Region

HausanschriftRudolf-Breitscheid-Straße 203
14482 Potsdam
Telefon030 / 63 49 70 76
Fax030 / 63 49 70 99
Urlwww.s-bahn-museum.de
Für Museen Änderungsmeldung

Das schreibt das Museum S-Bahn-Museum, Potsdam über sich

Seit 1980 tragen wir wertvolle technische und stadtgeschichtliche Gegenstände der Berliner S-Bahn zusammen. Die Idee lag nahe, ein "richtiges" Museum dafür einzurichten. Und seit 1997 können die Besucher in dem ausgedienten S-Bahn-Unterwerk Griebnitzsee auch alles anfassen. Früher standen dort mal die großen Transformatoren und Gleichrichter, die den Strom für die S-Bahn lieferten. Heute gibt es hier von der Fahrkarte bis zum Fahrplan, vom Signal bis zum Stellwerk alles zu sehen. Das ist Technik zum erleben -- das begeistert! Zum Beispiel der Fahrkartenautomat aus Uromas Zeiten, als der Fahrschein für die 3. Klasse noch 2 Groschen kostete. Dazu liefert eine interessanten Dokumentation auf Schautafeln einen Überblick über die Berliner S-Bahn.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.s-bahn-museum.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de