fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Kraszewski-Museum Dresden in Dresden

MuseumKraszewski-Museum Dresden

Aus der Region

HausanschriftNordstraße 28
01099 Dresden
Telefon(0351) 8 04 44 50
Fax(0351) 8 04 44 50
Urlstadtmuseum.dresden.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Sonntag 10 - 18 Uhr

Das schreibt das Museum Kraszewski-Museum Dresden, Dresden über sich

Das Kraszewski-Museum in der Äußeren Neustadt erinnert
an eine der bedeutendsten Persönlichkeiten Polens im 19. Jahrhundert: Józef Ignacy Kraszewski (1812-1887).

Nachdem er sich gegen die Zarenherrschaft in Polen gestellt hatte, wählte er, wie viele seiner Zeitgenossen die Residenzstadt Dresden des damaligen Königsreiches Sachsen als Emigrationsort. In der Dresdner Neustadt kaufte er sich eine Villa an der Nordstraße 28 (damals 27), die seine Sommerresidenz werden sollte. Dort befindet sich heute das Museum. Für die Dauerausstellung und deren Konzeption ist das Literaturmuseum „Adam Mickiewicz“ in Warschau verantwortlich. Die gesamte Ausstellung ist daher in den Sprachen Polnisch und Deutsch eingerichtet.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf stadtmuseum.dresden.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de