fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Karl-Marx-Haus in Trier

MuseumKarl-Marx-Haus

Aus der Region

HausanschriftBrückenstraße 10
54290 Trier
TelefonTel.: 0651-970680
FaxFax: 0651-97068140
Urlwww.fes.de/marx
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Mo-Do: 10-13 Uhr und 14-17 Uhr, Fr: 10 - 13 Uhr und 14 - 15.30 Uhr

Das schreibt das Museum Karl-Marx-Haus, Trier über sich

Am 10. Juni 2005 wurde das von der Friedrich-Ebert-Stiftung getragene Museum wiedereröffnet. Es präsentiert seinen Besuchern einen Überblick über Leben, Werk und Wirken von Marx und Engels und dokumentiert erstmals die Wirkungsgeschichte im 20. Jahrhundert.

Die Öffnungszeiten sind unverändert. Wie bisher werden dann an den Wochentagen kostenlose Führungen für Schulklassen angeboten (Terminvereinbarung erforderlich).

Im Studienzentrum Karl-Marx-Haus (Johannisstraße 28) stehen die reichhaltigen Bestände der Spezialbibliothek weiterhin zur Verfügung. Dort ist auch eine kleinere Ausstellung zu Leben und Werk von Marx und Engels zu sehen. Ausgewählte Objekte aus dem 20. Jahrhundert zeugen davon, wie Marx und Engels in einem großen Teil der Welt gewürdigt, verehrt und nicht selten heroisiert wurden. Auch der Museums-Shop ist im Studienzentrum weiter zugänglich.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.fes.de/marx zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de