fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Feuerwehrmuseum in Stendal

MuseumFeuerwehrmuseum

Aus der Region

HausanschriftArneburger Strasse 146a
39576 Stendal
Telefon03931/212575
Fax03931/212575
Urlwww.stendal.de/index.php?id...
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Das Museum kann am Dienstag, Donnerstag und Samstag von 9.00 - 11.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr besichtigt werden. (An Sonn- u. Feiertagen ist geschlossen, bzw. nur nach schriftlicher Anmeldung für Reisegruppen ab 10 Besucher).


Das schreibt das Museum Feuerwehrmuseum, Stendal über sich

Am 08. Mai 1993 öffnete das erste Feuerwehrmuseum Sachsen-Anhalts in Stendal am Ostbahnhof seine Pforten. Dem Besucher wird anhand von Bildmaterial und Austellungsstücken die Geschichte der Brandbekämpfungsmittel- und Methoden vom Ledereimer bis zum heutigen modernen Löschfahrzeug vor Augen geführt. Original Löschmittel und Geräte aus vergangenen Zeiten geben Auskunft darüber, wie unsere Vorfahren Feuersbrünsten und Bränden gegenübertraten.

Bei Jubiläen von Feuerwehren und internationalen Feuerwehrtreffen, wie in Neumünster, Dettmold oder Havetes (Dänemark) sind die fahrbereiten Oldtimer aus der Stendaler Sammlung geschätzte Glanzstücke, wobei die 27 Meter Magirus- Drehleiter immer wieder sehr viel Beifall erhält und auch Preise erringen konnte.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.stendal.de/index.php?id... zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de