fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Rückeroth: 15.10.2005 21:48

Rückeroth

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rückeroth ist eine Gemeinde im Westerwaldkreis in Rheinland-Pfalz. Sie hat 482 Einwohner und eine Fläche von 3,47   km² .

Rückeroth wurde im Jahre 1259 erstmals urkundlich erwähnt. Im Zentrum des Ortes befindet sich eine evangelische Kirche , welche zwischen den Jahren 1240 und 1250 erbaut wurde. In unmittelbarer Nähe der Kirche befindet sich eine sehr alte Linde , deren genaues Alter nicht bekannt ist, von der man jedoch weiß, dass sie im Mittelalter als Gerichtslinde diente.

Rückeroth befindet sich im Zentrum des Westerwalds. Ende des 19. Jahrhunderts wurde eine Freiwillige Feuerwehr , welche es noch bis heute gibt, gegründet. Darüber hinaus gibt es in Rückeroth noch einen Schützen- und einen Tischtennisverein . In jedem Sommer treffen sich Traktorfreunde aus der Umgebung zum „Oldtimertreffen“ am Dorfplatz. Eine Kirmes wird mangels Resonanz seit dem Jahr 2000 nicht mehr durchgeführt.

Daten

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rückeroth aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Rückeroth verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de