fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Tierpark Eberswalde: 23.01.2006 14:45

Tierpark Eberswalde

Wechseln zu: Navigation, Suche
Pinguinanlage
Pinguinanlage
Löwengehege
Löwengehege
Spielplatz
Spielplatz

Der Tierpark Eberswalde ist ein beliebtes Ausflugsziel am Südrand der Stadt Eberswalde (Brandenburg) gelegen. Neuerdings wird er oft ' Zoo ' genannt, weil die Besucher aus dem ehemaligen Westberlin den Begriff 'Tierpark' oft nicht kennen. Er erhielt von der Stiftung Warentest das Prädikat 'bester Kleinzoo in Deutschland'. Früher hieß der Tierpark erst Wasserfall, dann Wildpark.

Er liegt in einem Waldgebiet (Biosphärenreservat Schwärze- Finowkanal) und beherbergt überwiegend einheimische Tiere. Mehrere Spielplätze, Klettergerüste und Streichelzoo machen den Tierpark besonders bei Kindern beliebt.

Ein Tropenhaus ist ebenso vorhanden wie ein Löwengehege , in das man (geschützt durch dicke Glasscheiben) durch einen Tunnel mitten hereinkommt. Bären und Wölfe haben ein gemeinsames Gehege, das Rehgehege kann betreten werden.

Weblinks

Commons: Eberswalde Zoo – Bilder, Videos oder Audiodateien


Koordinaten: 52° 49′ 20" n. Br., 13° 46′ 56" ö. L.

Informationen aus der Umgebung

Hotels in der Umgebung

Hotel Plz Ort Mail Url Kategorie Telefon
Restaurant & Pension Rendezvous am Schützenplatz 16225 Eberswalde   03334 / 23 95 47
Hotel Garni Am Brunnenberg 16225 Eberswalde http://www.brunnenberg-web.de  03334 / 25870
Central-Hotel Eberswalde 16225 Eberswalde http://central-hotel-eberswalde.de  03334 / 21 70

Weitere Artikel aus der Umgebung

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tierpark Eberswalde aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Tierpark Eberswalde verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de