fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Tourismus in Italien: 07.02.2006 14:51

Tourismus in Italien

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tourismus in Italien gehört schon seit Jahrzehnten zu den besten Einnahmequellen Italiens. Italien gehört zu den klassischen Reiseländern der Welt. Beliebte Regionen sind die Alpen, die Küstengebiete am Ligurischen und Adriatischen Meer und antike Städte.

Allein 1999 kamen 36 Millionen Besucher aus dem Ausland nach Italien.

Beliebte Urlaubsziele:

Rimini ist eine am Adriatischen Meer gelegene Stadt, die schon seit Jahrzehnten ein beliebtes Ziel von Pauschaltouristen ist.

Bormio ist ein, durch seine eindrucksvollen Berglandschaften, beliebtes Ziel von Pauschaltouristen .

Apulien Region in Süditalien,die sich bis in den Stiefelabsatz erstreckt und lange Zeit vom Tourismus fast übergangen wurde und nur von Italienkennern gelobt und geliebt wurde. Ein Blick auf die Geschichte lehrt uns jedoch, dass diese Region sehr beliebt war: Griechen , Römer , Byzantiner , Normannen , Sarazenen , Franzosen und deutsche Kaiser haben den Wert dieses Gebietes erkannt. Apulien ist reich an Traditionen, Kulturen, Bauwerken und Sprachen (im Salent spricht man noch heute einen Dialekt, der vom antiken Griechisch abstammt). Zwischen modernen Gebäuden stoßt man plötzlich auf ein römisches Amphitheater oder man überquert die Straße und man befindet sich in verwinkelten Gassen zwischen weiß getünchten Häusern.

Apulien hat eine reichhaltige Küche und regionale Spitzenweine, denn Apulien, der Weinkeller Italiens, ist eine der grössten weinproduzierenden Regionen Italiens. Schon im 7. und 8. Jahrhundert v. Chr., zur Zeit der Magna Graecia war diese Region gut bekannt dafür. Unter den Römern wurden apulische Weine in die zivilisierte Welt exportiert; Lorenzo de Medici fand sie äußerst angenehm und nach der Besetzung Italiens durch die Franzosen wurden riesige Mengen nach Frankreich verschifft.

Fotogalerie

Das Ionische Meer bei Tarent

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tourismus in Italien aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Tourismus in Italien verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de