fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Madame Tussauds: 15.02.2006 18:55

Madame Tussauds

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wachsfigur Madame Tussauds im gleichnamigen Wachsfigurenkabinett in London
Wachsfigur Madame Tussauds im gleichnamigen Wachsfigurenkabinett in London

Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett ist eine der größten Attraktionen Londons . Die Gründerin Marie Grosholtz spätere Tussaud (* 1. Dezember 1761 in Straßburg; † 16. April 1850 in London) war eine resolute und geschäftstüchtige Frau.

Madame Tussaud modellierte alles, was prominent war. Manche der Köpfe saßen noch auf dem Hals, andere nicht mehr. Während der französischen Revolution nahm sie für das Revolutionsmuseum Wachsabdrücke von Gesichtern Hingerichteter ab, zum Beispiel vom Königspaar. Tussaud ging mit ihren Masken und ihrem Mann, dem Ingenieur Francois Tussaud, 1802 in England auf Tour und ließ sich schließlich in London nieder. In der Baker Street , wo bis heute ihr Wachsfigurenkabinett steht, starb sie am 16. April 1850 mit 89 Jahren.

Der Eintrittspreis für das Londoner Wachsfigurenkabinett liegt derzeit bei 24  £ .

Weitere Ableger ihres Museums gibt es in Amsterdam , Hong Kong ( Victoria Peak ), Las Vegas , Kopenhagen und New York City .

Weitere Bilder

images

Weblinks

Commons: Madame Tussauds – Bilder, Videos oder Audiodateien

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Madame Tussauds aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Madame Tussauds verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de