fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Pfefferminzmuseum: 17.09.2005 22:50

Pfefferminzmuseum

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das bisher einzige Pfefferminzmuseum Deutschlands befindet sich in der Gemeinde Eichenau bei München. Es zeigt Geschichte und Technik des Pfefferminzanbaus in der Gemeinde anhand von Texten, Fotos und historischen Geräten. Außerdem kann original Eichenauer Pfefferminztee probiert werden.

Eichenau entwickelte sich nach dem Ersten Weltkrieg bis in die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts hinein zum bedeutendsten Pfefferminzanbaugebiet Deutschlands. Heute wird die Pfefferminze dort nur noch auf einer kleinen Fläche zu Demonstrationszwecken speziell für das Museum produziert.

Das Pfefferminzmuseum wurde im Jahre 1986 von der Wählergruppe Unabhängig gegründet. Seit 1992 wird es vom Förderverein Pfefferminzmuseum Eichenau e. V. getragen. Leider ist es, da es auf ehrenamtlicher Basis betrieben wird, relativ klein und nur Sonntags geöffnet.

Weblinks

Ofizielle Webseite

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Pfefferminzmuseum aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Pfefferminzmuseum verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de