fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kloster Neustadt an der Aisch: 17.01.2006 13:42

Kloster Neustadt an der Aisch

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kloster Neustadt an der Aisch ist ein ehemaliges Kloster der Franziskaner-Observanten in Neustadt an der Aisch in Bayern in der Diözese Bamberg .

Geschichte

Das St. Wolfgang geweihte Kloster wurde durch Johann und Albrecht, Markgrafen von Brandenburg gegründet. Das Kloster wurde 1525 im Bauernkrieg vernichtet, die Anlage ist weitgehend verschwunden. Auf dem früheren Klostergrund wurde ein Friedhof errichtet, der ehemalige Chor der Klosterkirche dient seit 1584 als protestantische Friedhofskapelle.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kloster Neustadt an der Aisch aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kloster Neustadt an der Aisch verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de