fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kloster Herz Jesu Mindelheim: 25.12.2005 19:12

Kloster Herz Jesu Mindelheim

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kloster Herz Jesu Mindelheim ist ein Institut der Englischen Fräulein in Mindelheim in Bayern in der Diözese Augsburg .

Geschichte

Das dem Herz Jesu geweihte Kloster der Englischen Fräulein wurde 1701 durch Herzog Max Philipp von Bayern und seine Gattin Mauritia Febronia gegründet und widmete sich der Mädchenerziehung. Bald entstand zur Schule für Mädchen auch ein angeschlossenes Internat. Die heutige Maria-Ward-Realschule Mindelheim ist eine staatlich anerkannte Realschule für Mädchen. Sie wurde am 1. Januar 1997 von den Schwestern dem Schulwerk der Diözese Augsburg übergeben. Tagesheim und Internat werden weiterhin von den Maria-Ward-Schwestern getragen.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kloster Herz Jesu Mindelheim aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kloster Herz Jesu Mindelheim verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de