fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kloster Gotteszell (Zisterzienser): 12.12.2005 21:28

Kloster Gotteszell (Zisterzienser)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kloster Gotteszell ist ein ehemaliges Kloster der Zisterzienser in Gotteszell in Bayern in der Diözese Regensburg .

Geschichte

Das der Heiligen Maria und St. Anna geweihte Kloster wurde 1285 durch Ritter Heinrich von Pfelling ( Pfölling ) gegründet; es wurde 1803 im Zuge der Säkularisierung aufgelöst und in Pfarrkirche mit Pfarrhaus und Schule umgewandelt. Ein Teil des Klosters wurde abgerissen, die restlichen Gebäude gelangten in Privatbesitz.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kloster Gotteszell (Zisterzienser) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kloster Gotteszell (Zisterzienser) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de