fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Burg Schildeck: 06.09.2005 01:26

Burg Schildeck

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei der Burg Schildeck handelt es sich um eine ehemalige Raubritterburg, die in der 2. Hälfte des 30-Jährigen Krieges zerstört worden ist. Man sieht zum Teil noch die Mauerumrisse, zudem sind noch 2 Kellergewölbe erhalten, die man aber wegen der hohen Einsturzgefahr nicht betreten darf. Von oben lässt sich, wenn auch erst bei näherem Hinsehen, der Burggraben erkennen. Der Schildecker Berg, auf dem diese Burg einmal gestanden hat ist nun vollkommen bewaldet.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Burg Schildeck aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Burg Schildeck verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de