fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Burg Scheyern: 26.11.2005 01:25

Burg Scheyern

Wechseln zu: Navigation, Suche

Burg Scheyern war eine Burganlage in Scheyern.

Sie wurde bereits um 940 errichtet. Im Jahre 1119 wurde die Burg nach Abzug der Grafen von Scheyern nach Wittelsbach an die Benediktiner übergeben, die dort das Kloster Scheyern errichteten.

Das Kloster wurde zum Hauskloster der Wittelsbacher, 1803 säkularisiert und 1838 wiedererrichtet.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Burg Scheyern aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Burg Scheyern verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de