fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Arbeitskreis Tourismus und Entwicklung: 10.12.2005 21:50

Arbeitskreis Tourismus und Entwicklung

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Arbeitskreis Tourismus und Entwicklung (akte) ist die einzige tourismuskritische Fachstelle der Schweiz . Sie wurde am 15. November 1977 auf Anregung der Erklärung von Bern von Hilfswerken , kirchlichen Kreisen und entwicklungspolitischen Organisationen als einfache Gesellschaft gegründet. Im Februar 1979 konstituierte sich akte als Verein . Erster Sekretär war Ueli Mäder .

Inhaltsverzeichnis

Zweck

Der Arbeitskreis Tourismus und Entwicklung will die Ă–ffentlichkeit ĂĽber die Probleme des Tourismus informieren. Im Zentrum steht dabei der Tourismus in der Dritten Welt . Er setzt sich fĂĽr faire Beziehungen aller Beteiligten im Tourismus ein und zeigt Alternativen auf, wie der Tourismus fairer ausgestaltet werden kann.

Internationale Vernetzung

akte ist Mitglied bei Die Arbeitsgemeinschaft für eine Nachhaltige Tourismus-Entwicklung (DANTE), dem Netzwerk von 15 entwicklungs- und umweltpolitischen Initiativen und Organisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und er ist Mitglied beim Third World European Network (TEN), dem Netzwerk europäischer tourismuskritischer Organisationen.

Siehe auch

Ă–kotourismus, Liste von Organisationen in der Schweiz

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Arbeitskreis Tourismus und Entwicklung aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Arbeitskreis Tourismus und Entwicklung verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de