fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Glaris (Davos): 15.02.2006 15:50

Glaris (Davos)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Glaris ist eine Walsersiedlung im Kanton Graubünden nahe Davos. Sie liegt 1457 Meter über Meer am Osthang des Rinerhorns , inmitten eines Skigebiets . Die Behausungen liegen auf einem Gebiet von rund 30 km² verstreut; insgesamt leben dort heute 320 Einwohner.

Die Gegend um das heutige Glaris wurde erstmals im 13. Jahrhundert von den Walsern besiedelt. Um 1350 wurde die heutige Kirche Sankt Nikolaus erbaut, die damals dem Heiligen Christopherus gewidmet war. Während die Menschen in Glaris früher vor allem vom Gerstenanbau lebten, ist es heute mehrheitlich die Viehzucht und der Tourismus. Eine der Hauptattraktionen Glaris' sind nebst dem Skifahren ein jährliches Hornschlittenrennen .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Glaris (Davos) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Glaris (Davos) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de