fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Neuenhof (Eisenach): 01.02.2006 20:27

Neuenhof (Eisenach)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Neuenhof ist ein Ortsteil der kreisfreien Stadt Eisenach an der Werra in Thüringen.

Historie

Neuenhof wurde im Jahre 1330 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Es war ein ehemaliger Rittersitz. Nacheinander bestimmten die Herren von Reckrodt, die Herren von Riedesel und diejenigen von Rotenhan die Geschicke des Dorfes.

Sehenswürdigkeiten

Zu den Neuenhöfer Sehenswürdigkeiten gehören das Schloss aus dem 15. Jahrhundert mit dem dazugehörigen Park. Heute befindet es sich nach der Restaurierung in Privatbesitz. Außerdem strahlt Neuenhof mit seiner Naturreichtum sowie der Vielfalt an Wandermöglichkeiten.

Verkehrsanbindung

Neuenhof ist erreichbar über den DB-Haltepunkt "Hörschel" mit den Regionalzügen Bebra-Eisenach.

Bild:Bus.jpg weiter mit den Bussen 93/94 Richtung Lauchröden / Oberellen /Herleshausen

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Neuenhof (Eisenach) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Neuenhof (Eisenach) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de