fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Drößnitz: 02.07.2005 18:37

Drößnitz

Wechseln zu: Navigation, Suche

Drößnitz ist Dorf mit ca. 160 Einwohnern im Kreis Weimarer Land in Thüringen. Es ist in die Stadt Blankenhain eingemeindet.

Der Ort wurde erstmals 1350 urkundlich erwähnt. Sein Ortszentrum wird umrissen vom insbesondere in den Sommermonaten begehrten Dorfteich und dem Vereinhaus, dem zentralen Treffpunkt des Dorfes. Die kulturellen Höhepunkte jeden Jahres stellen das Dorffest im Juli und die traditionelle Kirmes im November dar, aber auch ansonsten engagiert sich die Dorfgemeinschaft in zahlreichen Projekten wie Kinderfeste und diverse sportliche Aktivitäten.

Im Juni 2005 wurden einige Szenen zum Kinofilm Elementarteilchen im alten Pfarrhaus gedreht.

Weblinks

Webseite des Dorfes

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Drößnitz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Drößnitz verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de