fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Büchsenschinken: 29.12.2005 04:55

Büchsenschinken

Wechseln zu: Navigation, Suche

Büchsenschinken ist ein Stadtteil von Reinbek im Bundesland Schleswig-Holstein. Es entstand 1825 als kleine Ansiedlung am Verbindungsweg zwischen Hamburg und Lauenburg . Johann Daniel Witten aus Ohe erhielt damals vom alten landesherrlichen Amt Reinbek die Erlaubnis, dort eine Kate zu erbauen. Die Ansiedlung war nie selbständige Gemeinde, sondern gehörte zu Ohe und mit diesem seit 1897 zum neuen Amtsbezirk Ohe. Um 1900 eröffnete ein Nachfahre Wittens dort einen Gasthof. 1974 kam Büchsenschinken mit Ohe zu Reinbek. Heute befinden sich dort neben dem Gasthof eine kleine Wohnsiedlung und ein Reitstall namens Büchsenschinken, welcher mit großen Turnieren für sich wirbt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Büchsenschinken aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Büchsenschinken verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de