fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kössern: 26.06.2005 15:10

Kössern

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kössern ist ein Ortsteil der Gemeinde Großbothen im Muldentalkreis, Freistaat Sachsen , Deutschland. Er liegt am Ufer der Mulde.

1300 wurde der Ort das erste Mal erwähnt. Um 1700 erfolgte der Bau des Jagdhauses Kössern durch Wolf Dietrich von Erdmannsdorff, den Oberhofjägermeister am Hofe August des Starken . Baumeister des Jagdhauses war wahrscheinlich Matthäus Daniel Pöppelmann . Ab 1770 war Kössern im Besitz der Familie von Abendroth. Heute ist das Jagdhaus eine Kulturstätte, betreut durch den Jagdhausverein Kössern e. V..

Um Kössern befinden sich größere Wälder und der Thümmlitzsee .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kössern aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kössern verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de