fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ostrau (Saalkreis): 20.02.2006 08:55

Ostrau (Saalkreis)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ostrau ist eine Gemeinde Im Saalkreis in Sachsen-Anhalt (Deutschland) mit einem bedeutenden Barockschloss , das durch Louis Remy de la Fosse f√ľr die Familie v. Veltheim gebaut wurde. Die Familie v. Veltheim lebte in Ostrau bis 1945. Der letzte Besitzer des Schlosses war der Indologe, Anthropologe und Weltreisende Hans Hasso v. Veltheim-Ostrau (‚Ć 1956). Heute wird das Schloss vorrangig als Grundschule und Mietshaus genutzt. Im und um dem Schloss finden auch j√§hrliche Gemeindefeste statt, eines der wichtigsten und wohl auch bedeutendsten der Gemeinde Ostrau, ist das Schloss und Parkfest . Nach der Eingemeindung von M√∂sthinsdorf am 1. Januar 2005 hat die Gemeinde Ostrau 1.336 Einwohner auf 17,27 km¬≤.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ostrau (Saalkreis) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ostrau (Saalkreis) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de