fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Gehlweiler: 17.02.2006 20:42

Gehlweiler

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gehlweiler ist ein Ort im Rhein-Hunsr├╝ck-Kreis in Rheinland-Pfalz ( Deutschland ). Er hat 262 Einwohner auf einer Fl├Ąche von 4,5 km┬▓ (Stand 31.12.2005). Gehlweiler ist ein ruhiger Ort am Westabhang des Soonwaldes. Der letzte B├Ącker schloss im Jahr 2000 sein Gesch├Ąft. Eine der Sehensw├╝rdigkeiten ist die Burgruine Koppenstein, von der aus man eine gute ├ťbersicht auf alle anliegenden D├Ârfer wie Gem├╝nden, Rohrbach und Henau unter anderem hat. Um nun einzukaufen ist man auf ein Auto angewiesen, da das n├Ąchste Gesch├Ąft in Gem├╝nden liegt.Gehlweiler ist umgeben von einem Wald- und Wiesengebiet das sich sehr gut zum Spaziergang eignet. Ein Dorf weiter in Gem├╝nden besteht die M├Âglichkeit in einem beheizten Freibad schwimmen zu gehen. Gehlweiler bietet verschiedene ├ťbernachtungsm├Âglichkeiten.

Daten

  • Postleitzahl: 55490
  • Kfz-Kennzeichen: SIM

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gehlweiler aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Gehlweiler verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de