fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Patersberg: 12.02.2006 11:55

Patersberg

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wappen von Patersberg
Wappen von Patersberg

Patersberg ist ein Ort im Rhein-Lahn-Kreis in Rheinland-Pfalz ( Deutschland ) und liegt oberhalb des Rheintals östlich von Sankt Goarshausen.

Patersberg ist ein staatlich anerkannter Erholungsort. Bekannt ist der sogenannte Loreley- und Dreiburgenblick auf Burg Katz, Burg Maus, Burg Rheinfels,

Beliebt sind die Wanderwege an der Loreley-Burgenstraße, auf den Mittelrhein-Berghöhen, Rheinhöhen- und Taunuswanderwege, Rhein-Wein-Wanderpfad. Ausflugs- und Erholungslandschaft auf den Rheinbergen, genannt im Zauber der Loreley

Berühmt ist der Patersberger Rotwein, der als Spezialität in alle Welt verschickt wurde. Da die Bewirtschaftung der Rebflächen in Steillagen jedoch immer unwirtschaftlicher wurde, wird der Weinbau heute nur noch in geringem Umfang im Nebenerwerb betrieben.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Patersberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Patersberg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de