fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Oberzissen: 01.11.2005 00:06

Oberzissen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Oberzissen ist ein Dorf mit knapp 1.100 Einwohnern, das im Brohltal in Rheinland-Pfalz.

Inhaltsverzeichnis

Touristik

Vereine

Der SV Oberzissen ist der größte Verein in Oberzissen und wurde 1963 gegründet. Der Sportverein unterhält eine Fußballabteilung, eine Volleyball-, Badminton- und Turngruppe. Stark engagiert sich der SV Oberzissen im Jugendfußball. Neben den vielen Preisen für Jugendförderung, gewannen die Mannschaften, die jetzt wegen rückläufiger Spielerzahlen in Jugendspielgemeinschaften mit den Nachbarclubs aus Niederzissen und Burgbrohl spielen, die Staffelmeisterschaften.

DerHeimatverein Oberzissen e. V.

Ist am 13. Dezember 1978 gegründet worden. Der Heimatverein engagiert sich für den Erhalt und Ausbau der Tradition und Brauchtum der Ortsgemeinde, setzt sich ein für die Pflege und Erhaltung des Ortsbildes und organisiert regelmäßig Veranstaltungen für die Bürger Oberzissens.

DieFreiwillige Feuerwehr Oberzissen

Der Jagd-Reiter-Club-Eifel e.V. wurde am 3. Februar 2000 gegründet. Er pflegt die Förderung des jagdlichen Brauchtums zu Pferde im Einklang mit der Natur.

Politik

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Oberzissen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Oberzissen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de