fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Neu-Bamberg: 24.06.2005 13:59

Neu-Bamberg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Neu-Bamberg ist ein Ort im Landkreis Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz. Er hat 980 Einwohner und eine Fläche von 4,56 km².

Daten

  • Postleitzahl: 55546
  • Kfz-Kennzeichen: KH

Geschichte

Im Mittelalter hieß der Ort und seine Burg Neu-Baumburg im Gegensatz zu der eine Wegstunde entfernten Baumburg an der Alsenz, die ebenfalls von den Raugrafen im 12. Jahrhundert erbaut worden war und in Alt Baumburg umbenannt wurde.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Neu-Bamberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Neu-Bamberg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de