fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Mengerschied: 28.01.2006 20:25

Mengerschied

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mengerschied ist ein Ort im Rhein-Hunsrück-Kreis in Rheinland-Pfalz. Er hat 837 Einwohner auf einer Fläche von 9,53 km².

Daten

  • Postleitzahl: 55490
  • Kfz-Kennzeichen: SIM (Rhein-Hunsrück-Kreis)

Allgemein

Mengerschied ist einer der älteren Orte im Rhein-Hunsrück-Kreis. Die Gemeinde liegt am Rande des Naturpark Soonwald. Der Soonwald ist eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands und beeindruckt durch seine rauhe Schönheit und seiner Artenreichen Flora und Fauna.

Die Ortsgemeinde Mengerschied, liegt eingebettet im Tal des Lametbachs. Im Ort vereinigen sich der Lamet und der Brühlbach und fließen in Richtung des wildromantischen Kellenbachtales.

In Mengerschied ist die klassische "hunsrücker" Dorfstruktur noch absolut intakt. Zahlreiche Vereine bieten Freizeitaktivitäten für jedermann. Im Ort sind noch einige Handwerksbetriebe (Bäcker, Metzger, Schreiner, Maler etc) ansässig.

Zwei gut angenommene Neubaugebiete unterstreichen die gute Infrastruktur die der Ort aufzuweisen hat. (Kindergarten, Wanderwege, Radwegenetz, Soonwald)

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mengerschied aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Mengerschied verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de